Wenn du deinen Schmuck in den Händen hältst, wirst du schnell bemerken, dass er mit zwei verschiedenen Punzen gekennzeichnet ist. In diesem Beitrag erklären wir, was diese Punzen bedeuten und was sie über Qualität und Herkunft des Schmucks aussagen.
Ag 925: Der Hinweis auf hochwertiges Sterlingsilber
Die Punze Ag 925 steht international für Sterlingsilber, wobei das Kürzel Ag von Argentum herrührt, der lateinischen Bezeichnung für Silber und die Zahl 925 den Reinheitsgehalt in Promille anzeigt. Sterlingsilber besteht also zu 92,5 Prozent aus Silber und zu 7,5 Prozent aus anderen Metallen, in der Regel Kupfer.
Durch das Legieren mit Kupfer wird die Härte des Silbers gesteigert und seine mechanischen Eigenschaften verbessert. Avenida SANTIAGO verarbeitet ausschließlich hochwertiges Sterlingsilber, das sich durch eine hohe Qualität und Langlebigkeit auszeichnet.
MiG: Die Herkunftsbezeichnung "Made in Germany"
Die Punze MiG, die von einer fünfeckigen Kartusche umrahmt ist, steht für "Made in Germany". Die fünf Ecken des Rahmens symbolisieren die fünf Finger der Hand und verweisen auf den hohen Anteil an Handarbeit, der in die Herstellung des Schmucks von avenida SANTIAGO einfließt. Mit der MiG-Punze wird sichergestellt, dass der Schmuck in Deutschland hergestellt wird und höchsten Qualitätsstandards entspricht.
Punzen als Zeichen für Qualität und Herkunft
Die Punzen auf dem Schmuck von avenida SANTIAGO garantieren die hohe Qualität und Langlebigkeit des verwendeten Sterlingsilbers und die handwerklich herausragende Fertigung in Deutschland.